Tag der offenen Tür 2023

am 01.09.2023
geschrieben von Julian Liliental

 FF-Fleckeby_2023-8511BA.png

 

Am vergangenen Samstag den 26.08.2023 fand bei uns nach vielen Jahren mal wieder ein Tag der offenen Tür statt.

 

 

Zahlreiche Menschen große und kleine fanden sich zusammen um einen tollen Nachmittag zu verbringen und einen Einblick in die Freiwillige Feuerwehr Fleckeby zu erhalten. Das Original Schleiblasorchester sorgte für die musikalische Begleitung des Tages und auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Insbesondere für Kinder bot sich hier ein buntes Programm. Neben Hüpfburg und Schminken durfte man sich unter anderem im Umgang mit Kübelspritze und Strahlrohr erproben gerade die Rundfahrten mit dem Löschfahrzeug stießen auf große Begeisterung.

fire_trainer.jpg kübelspritze.jpg fettbrand.jpg

Jugendfeuerwehrwart Frank Künemund führte durch das Programm und klärte über Gefahren durch Sprühdosen und Fettbränden auf. Auch eine kleine Einsatzvorführung durfte hier natürlich nicht fehlen.

baFF-Fleckeby_2023-9465.JPG  schleiblasorchester_sw.jpg 

Wir möchten uns noch einmal herzlich beim Original Schleiblasorchester bedanken, sowie bei allen Helferinnen und Helfern die an der Planung und Vorbereitung dieses schönen Ereignisses teilgenommen haben.

 

Diejenigen die durch diesen Tag ein größeres Interesse an der Feuerwehr Fleckeby gefunden haben dürfen sich gerne mit uns in Verbindung setzen, über neue Mitglieder sowohl in der Jugendfeuerwehr als auch in der Einsatzabteilung freuen wir uns riesig.

 

 

Diese Webseite nutzt Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen.