14 bestandene Jugendflammen 1

am 19.03.2017
geschrieben von Philipp Lemburg

TitelbildJFWE0320172

Vom 17.03.2017 bis zum 18.03.2017 fand das erste Jugendfeuerwehrwochenende in diesem Jahr statt.
Am 18.03.2017 wurde die Abnahme der Jugendflamme 1 durchgeführt, die 14 Jugendliche erfolgreich bestanden haben.

Am Freitag den 17.03.2017 um 17:00 Uhr startete das erste Jugendfeuerwehrwochenende in diesem Jahr. Als erstes wurde eingekauft und die Fahrzeughalle hergerichtet. Im Anschluss hatten die Jugendlichen Zeit zur freien Verfügung.
Zum Abendbrot gab es Hot Dogs. Die Jugendlichen konnten sich ihre Hot Dogs so belegen, wie sie es gerne mochten. Nach dem Essen hatten die Jugendlichen wieder zur freien Verfügung und später wurden noch ein paar Spiele gespielt.

Um 21:00 Uhr wurde vor dem zu Bett Zoomania auf der in der Fahrzeughalle aufgebauten Leinwand geschaut.

jfwe03201709      jfwe03201710

Am Samstagmorgen wurden die Jugendlichen um 07:30 Uhr geweckt, danach wurde das Frühstück vorbereitet. Nachdem alle satt waren, wurde aufgeräumt, alles für den Nachmittag vorbereitet und die letzten Fragen zu den Aufgaben zur Jugendflamme 1 geklärt.


Der Höhepunkt und aufregendste Teil des Wochenendes war die Abnahme der Jugendflamme 1. Insgesamt 14 Jugendliche wollten die Abnahme der ersten Prüfung der Jugendfeuerwehr schaffen.
Zur Abnahme wurden der Gemeindewehrführer Ralf Dibbern und sein Stellvertreter Matthias Bäsel begrüßt.
Um 14:00 Uhr trafen die gelandenen Eltern ein, um ihren Kindern bei der Abnahme zuzuschauen.

Am Ende wurde die Jugendflamme 1 an alle 14 teilnehmenden Jugendliche verliehen. Eine Glanzleistung legten Rieke und Max mit insgesamt 97 von möglichen 100 Punkten hin. Danach folgte Marlen mit 94 von 100 Punkten.

Bestanden haben: Finn, Gina, Janna, Lars, Lilli, Louisa, Marlen, Max, Michelle, Mike, Momme, Nele, Rieke und Ron


Nach der Abnahme gab es noch ein Nachbesprechung und Grillwurst. Um 16:45 Uhr wurde das Jugendfeuerwehrwochenende beendet.

Bildergalerie

Diese Webseite nutzt Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen.